Aufbau der Ausführung zur Konkurrenzanalyse

Informationsbeschaffung, -bewertung, -archivierung und -weitergabe sind die Grundpfeiler einer Konkurrenzanalyse. Diese Aufgaben wurden in den Abteilungen Marketing und Produktmanagement bearbeitet. Zur Informationsbeschaffung dienten im Unternehmen vorhandene Unterlagen, das Internet und Mitarbeiterbefragungen.

  • Abschnitt 2 beinhaltet allgemeine Informationen über den Markt und seine Zusammensetzung.
  • Abschnitt 3 schildert den theoretischen Aufbau einer Konkurrenzanalyse
  • Abschnitt 4 behandelt die eigentliche Konkurrentenanalyse mit der Festlegung der Konkurrenten und der Datenerfassung.
  • Abschnitt 5 erläutert die Erstellung der Datenbank und Auswertung.
  • Abschnitt 6 schildert Möglichkeiten und Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg.

> Weiter zu Marktdaten zur Konkurrenzanalyse

< Zurück zu Literatur zur Konkurrenzanalyse

 

© 2004 Gerne dürfen Sie die Inhalte dieser Seite auf Ihrer Homepage zitieren, vorrausgesetzt Sie bringen einen klickbaren Textlink zu dieser Internetseite an.
© 2004 by McGrip Webdesign & Online Marketing, all rights reserved Site Map
Internet Marketing