Aufbau der Ausführung zur Konkurrenzanalyse
Informationsbeschaffung, -bewertung, -archivierung und -weitergabe sind die Grundpfeiler einer Konkurrenzanalyse. Diese Aufgaben wurden in den Abteilungen Marketing und Produktmanagement bearbeitet. Zur Informationsbeschaffung dienten im Unternehmen vorhandene Unterlagen, das Internet und Mitarbeiterbefragungen.
- Abschnitt 2 beinhaltet allgemeine Informationen über den Markt und seine Zusammensetzung.
- Abschnitt 3 schildert den theoretischen Aufbau einer Konkurrenzanalyse
- Abschnitt 4 behandelt die eigentliche Konkurrentenanalyse mit der Festlegung der Konkurrenten und der Datenerfassung.
- Abschnitt 5 erläutert die Erstellung der Datenbank und Auswertung.
- Abschnitt 6 schildert Möglichkeiten und Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg.
> Weiter zu Marktdaten zur Konkurrenzanalyse
< Zurück zu Literatur zur Konkurrenzanalyse
© 2004 Gerne dürfen Sie die Inhalte dieser Seite
auf Ihrer Homepage zitieren, vorrausgesetzt Sie bringen einen klickbaren
Textlink zu dieser Internetseite an.