Konkurrenzanalyse Beispieldaten zur Erfassung
UNTERNEHMENSDATEN AKTUELL 2003
FIRMIERUNG : XXXX GmbH
STRASSE : XXXXstraße 85
LAND / PLZ / ORT : D 0000 XXXX
TELEFON : 00000 0000
TELEFAX : 00000 0000
WEBSITE : www.xxx.com
GRÜNDUNGSJAHR : 1998
STAMMKAPITAL (EUR) : EUR
HÖCHSTKREDIT (EUR) : ?
BONITÄTSINDEX: : ?
GESELLSCHAFTER 1 : XXX International/ UK
GESELLSCHAFTER 2 :
GESELLSCHAFTER 3 :
GESCHÄFTSFÜHRER 1 : Dr. XXX
GESCHÄFTSFÜHRER 2 :
GESCHÄFTSFÜHRER 3 :
PROKURIST 1 : XXX
PROKURIST 2 : XXX
PROKURIST 3 :
MITARBEITER (Anzahl) :
JAHRESUMSATZ (EUR)
:
WARENLAGER (EUR) :
BETRIEBS- UND GESCHÄFTSAUSSTATTUNG (EUR) : ?
GRUNDBESITZ DER FIRMA (EUR) : ?
EXPORTQUOTE IN %
:
FERTIGUNGSORTE, PRODUKTE :
VERKAUFS- / PREISPOLITIK :
PREISLISTENNIVEAU (in Relation zu AUSSER KONKURRENZ in +/-%) :
DISTRIBUTIONSKANÄLE (Vertreter, Händler, direkt) :
UNTERNEHMENSZIELE / STRATEGIEN (z.B. Technologieführerschaft) :
FORSCHUNG / ENTWICKLUNG :
Erledigt:
- das Grundgerüst der Datenbank wurde in Excel erstellt
- harte Informationen wie Adressdaten, Geschäftsführung, Url., usw. wurden aufgenommen
- sofern Informationen beschaffbar, wurden die Produktpalette und der Leistungsbereich aufgenommen
- subjektive Bewertungen der Marktanteilsverteilung, Qualität, Serviceangebote, Marketingaktivitäten wurden erfasst
- verschiedene Besonderheiten wurden aufgenommen (z.B. Verbindungen und Kooperationen zwischen Mitbewerbern)
- Bewertungssystem wurde erstellt
To Do
- graphisch sinnvolle Darstellungsmöglichkeiten werden von beiden erörtert
- Richtlinien und Befugnisse für das Arbeiten mit der Datenbank müssen erstellt werden
- Festlegung einer zentralen Ablagestelle im Netzwerk um Verlinkungen
zu Detailinformatio-nen zu ermöglichen
> Weiter zu Konkurrenzanalyse
< Zurück zu Informationen über Konkurrenten