Alte Domains immer noch wertvoll

Heute möchten wir über ein kleines Fallbeispiel berichten:

Ein jahrelanger Kunde entschloss sich eine zusätzliche Zweigstelle seiner Rechtsanwaltskanzlei in Berlin zu eröffnen. Da er im Familienrecht die meisten seiner Mandanten über die Website gewinnt, war es für ihn klar, das auch für den neuen Standort in Berlin zunächst eine Website her muss (und dies noch bevor die Kanzlei überhaupt eine Adresse dort besitzt um möglichst gleich mit Mandanten starten zu können).

Bei der Strategieentwicklung vor Ort lies sich schnell feststellen dass Online Marketing unter Berliner Rechtsanwälten schon lange verbreitet ist. Während der intensiven Suche nach kleinen Nischen und der zugehörigen Wettbewerbsanalyse tauchte unter den relevanten Begriffen immer wieder ein markanter Domainname auf.

Nachdem die zugehörige Website begutachtet wurde kam dem Strategieberater das Design seltsam bekannt vor. Nach kurzer Prüfung bei der Denic erwies sich die Domain als altes McGrip Projekt, welches um die Position zu erhalten vorrübergehend mit Inhalten gefüllt wurde.

Schnell wurde man sich einig und der Kunde übernahm die unter wesentlichen Keywords bereits gut gelistete Webseite und passte diese entspechend an.

Mit einer neuen strategischen Domain hätte es einige Monate gedauert bis entsprechende Positionen hätten erreicht werden können.



Eingestellt am 27.02.2014 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)