Der Klout Score als Rankingfaktor

Der sogenannte Klout Score, welcher Auskunft darüber gibt wie Einflussreich eine Person in sozialen Netzwerken ist, nimmt zunehmend Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen.

Die von vielen SEO Agenturen beworbenen Backlinks (die oft durch massives Spamming in Foren, Gästebüchern und Blocks generiert werden) verlieren somit weiter an Wert für die Positionierung von Websites in Suchmaschinen.

Im letzten Update des Ranking Algorithmus bestrafte Google sogar viele Internetseiten mit auffällig vielen künstlich generierten Backlinks. Kein Technologieanbieter ist besser im Erkennen von künstlichen Verhaltensmustern, als der dominierende Internetserviceanbieter Google.

Für Anwaltskanzleien bedeutet dies praktisch, dass eine Präsenz in Social Mediaplattformen (zusätzlich zur verstärkten positiven Präsenz beim Mandanten) auch suchmaschinentechnisch Sinn macht.

Insbesondere sind Services wie:

  • Facebook (fast 50% Markanteil in Deutschland über die gesamte Kaufrelevante Zielgruppe von 18 bis 50 Jahre)
  • Google Plus (Googles eigener Service)
  • Twitter (schnelle Verbreitung von Links und Infos)
  • Xing (Deutscher Marktführer für Geschäftskontakte)
Ein Beispiel, wie eine Anwaltskanzlei innerhalb von 2 Stunden 30 neue Facebook-Fans bekommen kann finden Sie hier: 30 potentielle Mandanten und Empfehlungsgeber in 2 Stunden

McGrip Anwaltsmarketing unterstützt Sie gerne beratend, planend und ausführend.

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Eingestellt am 10.09.2012 von McGrip web excellence
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