Google Update – wichtig für Rechtsanwälte

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass Google eine deutliche Präferenz lokaler Ergebnisse auch bei Begriffen ohne Ortsnamen anzeigt?
Sofern Sie z.B. das Wort „Zahnarzt“ oder „Anwalt“ eingeben, werden Ihnen in der Regel in den Top 10 Suchergebnissen, Seiten aus Ihrer Region angezeigt, die eigentlich keine für den allgemeinen Suchbegriff gültige deutschlandweite Relevanz haben.

Gerade für Anwaltskanzleien mit hoher Spezialisierung wird es deshalb immer wichtiger, sich mit ihrer eigenen Homepage regional und zielgruppenrelevant aufzustellen.
Anwälte sind nach wie vor Dienstleister die vor allem aus Vertrauens- und Kostengründen insbesondere im Familienrecht bevorzugt regional ausgewählt werden.

Das Internet wandelt sich von der globalen Vernetzung immer mehr zur regionalen Vernetzung.
Dies ist für regionale Dienstleister zum Vorteil, verstärkt jedoch den regionalen Wettbewerb und steigert die Bedeutung einer kanzleieigenen optimierten Kanzlei-Homepage.




Eingestellt am 10.09.2012 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)