Internetagentur in Mannheim

McGrip - Ihre Internetagentur in Mannheim
McGrip - was ist das eigentlich?

McGrip ist ein Kunstwort welches "Alles im Griff" symbolisieren soll.

Gestartet als Nebentätigkeit entwickelte sich aus McGrip "Atelier für Werbung Präsenz und Service" eine Internetagentur in Mannheim mit beeindruckender Schlagkraft.

Die ersten Schritte im Internet mit Schwerpunkt Design wurden schnell verworfen, denn Geld wird im Internet ganz anders verdient. Schon schnell erkannte Sebastian Lange, der Gründer von McGrip, dass schöne Internetseiten bei weitem nicht ausreichen um erfolgreich zu sein und schloss sich schon früh einem kleinen Netzwerk von Online Marketing Spezialisten an. Die knapp 40 Mitglieder dieses Netzwerkes zählen heute zu den führenden Online Marketern im deutschsprachigen Raum.

Die daraus generierten Aufträge wurden zunächst über ein Partnernetzwerk aus Webdesign Agenturen aus ganz Deutschland abgearbeitet. Dieses Netzwerk ist heute auf über 1200 Partner angewachsen und generiert jedes Jahr mehrere Mio Umsatz für alle eingetragenen Partner.

Zunächst wurden große Online Unternehmen, vor allem Händler und Plattformen, bedient. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es beim Produktkauf im Internet vor allem um den Preis ging und so bereits vorher schon groß gewesene Versandhäuser, trotz anfänglichen Schwächelns schnell gewinnbringende Positionen besetzten.

Die eigentlichen Gewinner des Internets sind heute vor allem lokal fokussierte Dienstleister wie Anwälte, Handwerker, Steuerberater, Ärzte etc. Aber auch hochspezialisierte Industrieunternehmen oder Händler können mit technisch optimierten Auftritten schnell ihren Umsatz vervielfachen.

Nachdem der Gründer das Studium abschloss wurde aus privaten Gründen der Standort Mannheim gewählt.
Qualitätsprobleme bei Partnerunternehmen aber auch der Anspruch besser programmieren und entwickeln zu wollen als andere, führte zu der Entscheidung Personal fest einzustellen und so Kompetenz im Haus zu bündeln.

Zunächst konzentrierte man sich weiterhin auf die Entwicklung von Portalen und ist verschiedene Beteiligungen eingegangen. Weiterhin wurde das revulutionäre Produkt Service Space entwickelt mit dem es möglich war über Nacht vordere Positionen in Suchmaschinen wie Google zu belegen. Selbstverständlich Spamfrei und gemäß den AGB von Google durch technisch optimal angepasste Lösungen.

Parallel wurden Online Business Konzepte entwickelt die, nicht nur für Besucher, eine enorm hohe Kontakt / Einkaufsquote sorgten.

Heute ist McGrip zu 50% als Unternehmensberatung und zu 50% als Technologieträger tätig. Die meisten Firmen verfügen inzwischen über eine Homepage, generieren jedoch kaum nennenswerten Umsatz darüber.

Ohne eine genaue Zielgruppenanalyse und entsprechende strategische und technische Lösungen ist es nicht möglich Online Umsatz zu generieren.

Statt einer Internetagentur in Mannheim ist McGrip heute ein beratender und technischer Dienstleister der mit seinem Namen für messbaren Erfolg im Internet steht.

Name:
Email:
Telefon:
Nachricht:


Eingestellt am 23.11.2008 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)