Neu Google Place Search

Vor einigen Tagen ist es uns schon vereinzelt aufgefallen nun scheint es gewiss: Google hat den neuen Dienst gestartet Google Place Search.

Sofern man ein Wort in Kombination mit einem Ort sucht zeigt Google nun rechts eine Karte an und vermischt die oberen Suchergebnisse mit Einträgen aus Google Maps.

Zwischenzeitlich scrollten die Adwords rechts unter der Karte hindurch, was nun jedoch wieder geändert scheint.

Für regional orientierte Unternehmen bedeutet dies nun auf jeden Fall einen Google Maps Eintrag vorzunehmen um so ggf. mit Foto auffällig auf den vorderen Plätzen zu erscheinen.

Welches Geschäftsmodell Google für diese Beiträge anbieten wird ist noch nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass zukünftig hervorgehobene Maps Einträge kostenpflichtig werden.



Eingestellt am 29.10.2010 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)