Wir feiern 2 Jahre Service Space


Am 20.12.06 haben wir uns entschieden Service Space als interagierendes ASP CMS (Content Management System) zu entwickeln. Ziel war nicht die Entwicklung des hunderttausendsten CMS, sondern ein Internetmarketingtool zu entwickeln, welches nicht nur Inhalte verwalten, sondern vor allem für Neukunden sorgen sollte.

Während wir seit Markteinführung immer wieder über die hervoragende Positionierung in Suchmaschinen und den schnellen Erfolg unserer Kunden überrascht waren, lobten uns unsere Kunden insbesondere wegen der enorm einfachen Bedienung mit der innovativen Online Fernbedienung.

Es freut uns, dass wir die Ansprüche des Marktes so genau treffen konnten und wir möchten uns bei unseren Kunden und Partneragenturen für die vielen Anregungen und Ideen herzlich bedanken.

Insbesondere möchten wir Gerald Steffens vom SOS Seo Blog danken, der als einer der führenden SEO's in Deutschland Service Space einsetzte und dazu beitrug, die Suchmaschinenoptimierung auf ein zulässiges Höchstmaß (Google AGB) zu optimieren.

Historie

Zunächst hatten wir uns auf die bestehende CMS Systeme wie Typo3, Joomla, Wordpress etc. konzentriert, welche wir mit viel Aufwand suchmaschinenoptimiert und an die Anforderungen unserer Kunden angepasst haben.

Insbesondere, was die Suchmaschinenoptimierung anging, stießen wir jedoch sehr schnell an die Grenzen der vorhandenen Systeme. Auch gab es immer wieder Angriffe auf gut besuchte Seiten unserer Kunden durch immer wiederkehrende Sicherheitslücken.

Service-Space war zunächst darauf optimiert vor allem alte und gut besuchte statische html-Seiten auf ein CMS umzustellen, ohne Positionen in den Suchmaschinen zu verlieren. Hierzu entwickelten wir ein revolutionäres Modul, welche einfache Content Management Systeme (Inhaltsverwaltungsysteme) nicht implementiert hatten.

Nachfolgend wurden viele weitere Web2.0 Funktionen entwickelt, die vor allem die psychologischen Aspekte des Internetdienstleistungsverkauf berücksichtigten.

Ausblick

Im nächsten Jahr werden wir vor allem die CRM und Communityfunktionen weiter ausbauen, so dass die neu gewonnenen Kunden einfacher zur Weiterempfehlung und Crossselling angeregt werden können.

Hier können Sie ein Produktprospekt sowie eine Online Präsentation anfordern.



Eingestellt am 20.12.2008 von McGrip web excellence
Trackback

1 Kommentar zum Artikel "Wir feiern 2 Jahre Service Space":

Am 20.12.2008 schrieb (anonym) folgendes:
Hi Jungs,
Alles Gute zum Geburtstag!
-nana&heiko-

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)