Zahnarzt in Ubstadt-Weiher

Musterbeispiel für Zahnarzt Marketing in Ubstadt-Weiher
Die meisten Menschen gehen nicht gerne zum Zahnarzt. Oft kommen sie in eine sterile Praxis, die die meisten schon erschaudern lässt.

Praxismarketing und Wohlfühlerlebnis scheinen noch nicht in den Köpfen der Zahnärzte angekommen zu sein.

Eine Ausnahme bildet die Zahnarztpraxis von Dr. Gal in Ubstadt-Weiher. Nur selten sieht man eine Praxis, die das Prädikat Lifestyle-Praxis verdient.
Das Ambiente bestach durch seine außergewöhnliche Farbgestaltung und seine luxuriöse, moderne Einrichtung. Während traditionell bei Zahnärzten das klinisch sterile Weiß vorherrscht, sind Räume der Praxis Dr. Gal auch in warmen Rottönen gehalten, die in Kombination mit der stilvollen Einrichtung eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Diese Atmosphäre läßt Patienten mich vergessen, dass sie beim Zahnarzt sind. Ein gut trainiertes Praxisteam rundete mit Freundlichkeit und Service das Gesamtbild ab (der Zahnarztbesuch startete mit einem Kaffee).

Bevor die eigentliche Behandlung beginnt, wird man ausführlich und detailliert vom Chef persönlich beraten. Erst dann kommt der Patient ins eigentliche Behandlungszimmer, das durch Hightech und moderner Ausstattung sehr professionell wirkte. Während der Behandlung träumt der Patient von der Wartelounge, die zum Entspannen einlädt.

Viele Zahnärzte scheuen den Aufwand, in Marketing und Wirkung zu investieren. Eine Positionierung nach dem Motto "Anders als die Anderen" zu sein, macht da durchaus Sinn. Auch im Internet kann eine Zahnarztpraxis durch einen entsprechenden Online-Service für Aufmerksamkeit, Sympathie und Attraktivität sorgen. Wichtig ist, dass diese Wirkung zur Vertrauensbildung auch anschließend in der Praxis wiedergefunden wird. Nur so kann dem Patient die Angst genommen werden.

Christian Bühler



Eingestellt am 13.03.2009 von C.Bühler , letzte Änderung: 13.03.2009
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 2,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)