Zur Erinnerung: Microsoft „imagetoolbar“ und „MSSmartTagsPreventParsing“

Der Internet Explorer hat ein paar seltsame Angewohnheiten, wobei er Websites auf seine eigenen Vorstellungen anpasst. Um dieses zu verhindern, sollten die folgenden META-Tags gesetzt werden:

[meta http-equiv=“imagetoolbar“ content=“no“]
Um die Toolbar nicht anzuzeigen, die der MSIE über Bilder ab einer bestimmten Größe einblendet.

[meta name=“MSSmartTagsPreventParsing“ content=“true“]
Damit der Browser nicht automatisch nach eigenen Vorstellungen Links in die Website einfügt. Wobei ich hier anmerken sollte, dass ich diese Funktion noch nie aktiv erlebt habe.

(Die eckigen Klammern müssen durch spitze ersetzt werden. Sorry, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich WordPress davon abhalte, die Tags automatisch zu entfernen oder zu verhunzen.)


Manuel

3 Reaktionen zu “Zur Erinnerung: Microsoft „imagetoolbar“ und „MSSmartTagsPreventParsing“”

  1. Ciuin

    Seit IE 7 gibt es die Image Toolbar nicht mehr:

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/reference/properties/galleryimg.asp

  2. Marco 'pagi' Pagliero

    hi,
    googeln nach MSSmartTagsPreventParsing brachte mich hier , denn ich bin eben auf eine seite gestolpert, die das benutzt, obwohl ich immer noch nicht verstehe, wozu das gut sein soll: dvolver.com

    Jedenfalls wenn ich in wordpress einen tag beschreiben will, geht es mit < und > (et + LT/GT + semikolon) zB <a xhref=“test“ mce_href=“test“>

    Grüsse
    Marco

  3. Mojo

    ich kenn das zu genüge ist echt lästig