CRE Content Relevant Exchange

Google gibt Gas und zieht die Filter an. In den letzten Monaten hat Google massiv die Qualität seiner Sucheregebnisse verbessert.

Unter anderem erklärt Google dem organisierten AGB Verstoss den Krieg.

Matt Cuts fordert in seinem Blog dazu auf offensiven Linktausch, Linkverkauf und footerlinks zu melden.

Selbst große Portale von Linux, W3C etc. verkaufen Links und verstoßen somit gegen die AGBs von Google.

Diese Seiten fallen besonders auf, da überwiegend zu themenfremden Websites verlinkt wird. Da Google immer mehr die Inhalte von WEbsites verstehen kann, sollte ein Leichtes sein, diese Linktausch-, Kaufseiten zu entdecken.

Nahezu alle bekannten Seite von heute sind damals, als es noch wenig qualitativ hochwertige Seiten gab, mit themenfremden Seiten Kooperationen eingegangen.

Google möchte eigentlich nur Empfehlungen von Seiten zu Seiten wählen. Da es in vielen Bereichen um richtig viel Geld geht, verschenkt heute keine große Seite mehr Links.

Zukünftig wird es immer wichtiger werden, das sich Contentrelevante Seiten mit einander verlinken.

Dies bietet folgende Vorteile:

– weiterführende Links, die den Besucher interessieren

– themenrelevanter Linktausch

– Netzwerkbildung

CRE content relevant Exchange – contentrelevanter Austausch wird zukünftig immer wichtiger werden und spiegelt damit bekannte Stukturen von beispielsweise Fachmessen im Internet wieder.

Eine Reaktion zu “CRE Content Relevant Exchange”

  1. H.P.

    Lustig!

    Erst erschafft Google das ganze Business, und irgendwann fällt Ihnen wieder ein es kaputt zu machen.
    Das spricht in meinen Augen für sauberes Marketing, und gegen Google, ein Suchdienst sollte einfach nicht soviel Macht haben.
    Bleibt zu hoffen das es ein paar andere Suchdienste mal auf ein paar Prozent Marktanteil bringen.