McGrip-Webdesign   Webpromotion, Konzepte für Webdesign, Emarketing und ander Verfahren zur Suchmaschinenpositionsverbesserung tragen zur wirtschaftlichkeit einer Internetpräsenz von Unternehmen bei.    
 
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McGrip - Webdesign

7 Eigenständige Webpromotionskonzepte für Kunden - Unternehmen AG

Im folgenden werden verschiedene Konzepte erläutert, die nicht direkt mit der Unternehmens-Internetseite in Zusammenhang stehen, sondern als eigenständige Projekte verstanden werden können.


7.1 Vertretungen ins Netz Websiteförderung für Unternehmen-Vertretungen

Bekannt ist, das viele verweisende Internetseiten für eine hohe Bedeutung der verlinkten Seite sorgen. Dabei werden Internetseiten, welche zusammenhängende Informationen beinhalten, als besonders wichtig für das Thema eingestuft. Der Grundgedanke von „Vertretungen ins Netz“ ist die Erstellung von Internetseiten für die einzelnen Unternehmen-Vertretungen.
Um den Pflegeaufwand gering zu halten, sollte die Unternehmens-Website eingebunden, und so der automatische Zugriff auf aktuelle Inhalte ermöglicht werden. Dies ist technisch relativ leicht zu realisieren, da die Unternehmen-Webseite Frameformatierungen enthält. Auf Grund der technisch einfachen Umsetzung können die Kosten für diese Art der Webpromotion gering gehalten werden.
Neben der modernen Präsentation der Unternehmen-Vertretungen und somit dem Unternehmen selbst, bietet diese Unterstützung auch viele Möglichkeiten direkt für die Unternehmen-Webseite, wie z. B.:
- viele Keywords und Suchbegriffe stehen durch viele Websites zur Verfügung
- Aktuelle Produktpräsentation auf den Webseiten der Vertreter, durch Einbinden der Unternehmen-Webseiten ohne zusätzlichen Pflegeaufwand.
- Manuelle Promotion durch die jeweiligen lokalen Vertreter
- Lokaler Bezug (Vertretergebiet) und lokaler Eintrag in verschiedene Verzeichnisse
- Verlinkungen, die direkt zur Unternehmen-Webseite führen
- Keine Kosten für Unternehmen GmbH
- Unterstützung der Vertretungen
- Weltweite Listung der Unternehmen-Webseite in Suchmaschinen (z.B. durch Auslandsvertretungen)

Wesentliche Vorteile für die Unternehmen-Vertretungen:
- professioneller und sehr preiswerter Webauftritt
- automatische Aktualisierung der Präsenz durch Einbindung der Unternehmen-Webseite.
- Seriöse Vertreter- und Firmendarstellung.
- Ergänzungsmöglichkeiten um weitere Produkte zu präsentieren
- Kundenvertrauen durch bessere Vorstellung des Vertreters und einer Referenzliste

7.2 Verlinkung mit Internetseiten von Kunden und Lieferanten

Dieses Web-Promotionskonzept beruht auf dem Prinzip der Verlinkung.

„Je mehr Straßen nach www.Unternehmen.de führen, desto mehr Kunden werden ankommen!“

Da fast alle Unternehmen der Industrie- und Handelsbranche eigene Internetseiten betreiben, bestehen hier große Potentiale für das e-Marketing.
Die Schaffung von virtuellen Referenzlisten bietet einige Vorteile, u. a.:
- Erhöhung der Seriosität der Firmenpräsenz. Je häufiger ein Unternehmen im Internet genannt wird, desto bedeutender erscheint es.
- Kunden entdecken neue Einsatzmöglichkeiten für Produkte
- Kostengünstige gegenseitige Websitebewerbung und Suchmaschinenbeeinflussung
- Gegenseitige Promotion und Erhöhung der PageRank-Bewertung
- Verbindung sich ergänzender Produkte und umfassende Information der Kunden.
- bessere Suchmaschinenlistung aller beteiligten Unternehmenspräsenzen.
- Einsparung von e-Marketingkosten

Im Folgenden werden grob die wichtigsten Schritte zur Umsetzung des Konzeptes aufgeführt:
1. Sammeln aller in Frage kommender Unternehmen (Url, Emailadresse)
2. Eventuell Unterteilung in Lieferant und Kunde
3. Erstellung eines Verzeichnisses z. B. www.Kunde.de/Empfehlung in dem ein fähiger Mitarbeiter selbstständig die HTML-Datei verändern kann, so dass der übrige Webauftritt nicht beeinflusst wird
4. Einbindung einer Referenzliste in die Unternehmen-Webseite
5. Erstellung der Referenzeinträge mit Link, eventuell Logo und kurzer Beschreibung.
6. Anschreiben der Webmaster der verlinkten Firma mit kurzer Konzeptvorstellung und Nutzenschilderung.
-Link schicken der aufzeigt, wo die entsprechende Firma gelistet ist und darum bitten ebenfalls auf die Unternehmenswebsite zu verlinken. Vorteilhaft ist hier die Verwendung eines definierten Quelltextes um die Effektivität der Ma nahme zu erhöhen.)
-Emailbestätigung fordern, mit dem Hinweis auf die Seite, welche zu www.Kunde.de verlinkt.
7. Kontrolle ob der Link zu www.Kunde.de tatsächlich vorhanden ist
8. Ist ein Link vorhanden, kann sich für die Kooperation bedankt werden.
9. Sollte kein Link vorhanden sein, kann eine weitere Email mit ernsterem, sachlichen Text verschickt werden.
10. Wenn dann noch keine Verlinkung erfolgt ist, sollte der Linkeintrag aus dem Kunden-Linkverzeichnis gestrichen werden.
Eine erhebliche Vereinfachung all dieser Ma nahmen, ermöglichen Programme, welche wir Ihnen gerne anbieten. Hier erfolgt die Emailkorrespondenz und Linkkontrolle automatisch.


7.3 Eintragung in Spezialverzeichnisse

Eine weitere, auf Verlinkung beruhende Möglichkeit ist die Eintragung in spezielle Industri und Handelsverzeichnisse. Bedeutende Industrieverzeichnisse sind häufig Internetportale von Industrieverlagen. Diese themenspezifischen Übersichten haben häufig eine hohe Bewertung, welche sofern eine suchmaschinengerechte Gestaltung vorliegt, entsprechend weiter vererbt wird. (siehe PageRang Abschitt 4.6)
Bei der Suche nach geeigneten Verzeichnissen wurde die Unternehmens-Webseite in alle kostenlosen Verzeichnisse eingetragen, da laut der Verlinkungstheorie die Menge zählt.
Weitere Spezialverzeichnisse können unter www.suchmaschinen.de recherchiert werden.
Bei der hier aufgeführten Auswahl von Verzeichnissen wurde nur die Bedeutung der einzelnen Seiten im Internet betrachtet. Die Entscheidung über Zielgruppenrelevanz und eine Kosten/Nutzeneinschätzung wird nur auf besonderen Wunsch und Auftrag weitergeführt. Bei entsprechender Budgetierung übernehmen wir auch das Eintragen in relevante Verzeichnisse.
Wir erstellen Ihnen eine ausführliche Auswertung, hinsichtlich Suchmaschinenrelevanz, in Form einer Tabelle, auf deren Grundlage Sie entscheiden könne, welches Portal für Ihr Unternehmen und Ihre Internetseite von Bedeutung ist. Sie erhalten eine Ausführliche Übersicht und Bewertung der Anbieter und Firmen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung.
In der folgenden Tabelle sehen Sie ein Bsp. wie so eine Bewertung aussehen könnte.


Inhalt: Suchmaschinengerechte Seitengestaltung von Internetseiten

weiter mit: Erste Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung der Unternehmensseiten

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