Verhütung

 

Aids ist eine ernst zu nehmende Sache. Weltweit rafft der tödliche Virus jährlich hundert Tausende von Menschenleben dahin. Da sollte man eigentlich meinen, dass besonders in den Industrienationen die Verhütung ein brisantes Thema sein sollte. Weit gefehlt. Aus der Problematik heraus begann die „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)“ 1987 eine bisher einzigartige bundesweite Kampagne zum Schlag gegen Aids / HIV.

Die Zielgruppe dieser Aktion sind vor allem Singles, Jugendliche, Schwule, Migranten und viele Andere, bei denen das Thema Verhütung wichtig zu sein schien. Zentrales Schlagwort: „Gib Aids keine Chance“. Heute begegnet man dieser Kampagne noch stärker als zu vor auf Plakaten, in Zeitschriften und im Radio.

Der neue Relaunch der Webseite von machsmit setzt ein deutliches Zeichen der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“. Man bewegt sich dicht an der Zielgruppe und lässt nicht ab davon jungen Menschen die Thematik einzumeißeln: Aids ist tödlich! Verhütung ist wichtig!

 

 


© 2004 Gerne dürfen Sie die Inhalte dieser Seite auf Ihrer Homepage zitieren, vorrausgesetzt Sie bringen einen klickbaren Textlink zu dieser Internetseite an.
© 2004 by McGrip Webdesign & Online Marketing, all rights reserved Site Map
Internet Marketing