5. Platzierung des Beschaffungsbedürfnisses
Auf dem Absatzmarkt gibt es vielfältige Möglichkeiten der Platzierung von Produkten. Regalflächen, Zeitungswerbung, Plakatwerbung und Fernsehwerbung gehören zu den begehrtesten Platzierungsmöglichkeiten von Botschaften und Produkten. Auch im Beschaffungsprozess bestehen Möglichkeiten das Beschaffungsbedürfnis den potentiellen Lieferanten kund zu tun. Beliebte Methoden sind Berichte in Fachzeitschriften in denen gezielt Informationen platziert werden in denen das Produkt und das Unternehmen vorgestellt wird. Ziel dieser Informationsstreuung ist es, auf das Potential des eigenen Unternehmens aufmerksam zu machen und das Interesse von Lieferanten zu wecken. Auch Corporate Identity (CI) Maßnahmen sollen unter anderem auf Lieferanten wirken. Aussagen wie "Wir sind der Marktführer mit einem Absatzvolumen von X Stück/ Jahr..." sollen gezielt das Interesse von möglichen Lieferanten wecken.
Beschaffungskommunikation < Beschaffungsbedürfniss > Wertsteigerung
© 2004 by McGrip Webdesign & Online Marketing, all rights reserved Site Map
Internet Marketing