Literatur zur Konkurrenzanalyse

In der deutschsprachigen Literatur existieren nur wenige Bücher über Konkurrenzanalyse und Mitbewerberbeobachtung. Dies ist u. a. darin begründet, dass die deutsche Wirtschaft stark ex-portorientiert arbeitet und sich bisher durch hochqualitative Produkte auf dem Weltmarkt be-haupten konnte. Inzwischen hat sich diese Situation stark gewandelt, besonders aus dem asiati-schen Raum, drängen neue Anbieter mit hochwertigen Produkten auf den Weltmarkt. In der USA gehört die Konkurrenzanalyse schon lange zum täglichen Geschäft und wurde dort perfektioniert.

> Weiter zu Aufbau der Konkurrenzanalyse

< Zurück zu Ziele der Konkurrenzanalyse

 

© 2004 Gerne dürfen Sie die Inhalte dieser Seite auf Ihrer Homepage zitieren, vorrausgesetzt Sie bringen einen klickbaren Textlink zu dieser Internetseite an.
© 2004 by McGrip Webdesign & Online Marketing, all rights reserved Site Map
Internet Marketing