Marktsituation in der Branche
Hauptabnehmer von Technik und Service sind vor allem Industriebetriebe
und öffentliche Institutionen. Die Hauptanwendungen sind in der
chemischen Industrie, Wassertechnik, Lebensmittelindustrie, Getränkeindustrie,
Ölindustrie, Kraftwerkstechnik, Farben- und Lackindustrie, Textilindustrie,
Verfahrenstechnik und pharmazeutischen Industrie zu finden.
Alle diese Branchen werden von AUSSER KONKURRENZ bedient, wobei sich
das Unternehmen auf die Lieferung von hochwertigen Industrieprodukten
und hochwertigen Dienstleistungen spezialisiert hat.
Die Abnehmer teilen sich in Anlagenbauer und Endkunden auf. Bei großen Firmen und relativ einfachen Technik und Servicen bestimmen firmeneigene Techniker die Produktauswahl, während komplizierte Projekte häufig über Anlagenbauer als Zwischenkunden realisiert werden. Während der Anlagenbauer, als Bindeglied zwischen Lieferant und Endkunde, bestrebt ist, die Technik und Service möglichst preiswert einzukaufen, legen immer mehr Endkunden besonderen Wert auf Qualität und niedrige Lebenszykluskosten.
Die Hauptabsatzmärkte der deutschen Unternehmen liegen zurzeit in Westeuropa, entwickeln sich jedoch zunehmend in Richtung der Länder Mittel- und Osteuropas.
Die Hauptabnehmer sind momentan große Firmen und Ingenieursbüros, welche die Produkte für hochspezielle technische Prozesse benötigen. Sollte sich die Wasserstofftechnologie als Antriebstechnik durchsetzten ergeben sich hier riesige Potentiale für die Industrie. Momentan sind in Deutschland die Marketingaktivitäten der einzelnen Bewerber eher gering. Jedoch konnten weltweit in diesem speziellen Produktbereich, starke Marketingaktivitäten, vor allem im Internet, festgestellt werden.
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