T├╝r 23: Neukundengewinnung Via Xing

T├╝r 23: Neukundengewinnung Via Xing - Tuerchen-23
Seit einigen Jahren spricht man im Internet von Web2.0 und Social Networking Plattformen. Im deutschsprachigen Raum ist Xing die f├╝hrende B2B Networking Plattform um bestehende Kontakte zu verwalten aber auch gezielt um Kunden, Lieferanten und Partner zu finden. Xing verf├╝gt ├╝ber eine umfassende Suchfunktion, die es erm├Âglich gezielt Ansprechpartner ausfindig zu machen.

Fallbeispiel:
Nehmen wir an Sie verf├╝gen ├╝ber ein innovatives Produkt (z.B. Strohhalme f├╝r die Gastronomie) welches Sie in Ihrer Region schon erfolgreich mit Hilfe von Getr├Ąnkeh├Ąndlern vertreiben. Nun wollen Sie den Vertrieb ausbauen und weitere Regionen erschlie├čen. Da Ihnen in Ihrer Region die Position und Branche der Ansprechpartner (Getr├Ąnkeh├Ąndler) bekannt sind, k├Ânnen Sie nun gezielt nach dieser Position in einer anderen Regionen suchen. Im Rahmen des jeweiligen Xing-Profils k├Ânnen Sie sich vorab ein Bild machen, an was der jeweilige Ansprechpartner interessiert ist und ihn unverbindlich kontakten. Hat der angesprochene Interesse, wird er Ihnen in der Regel seine direkten Kontaktdaten freischalten und Sie k├Ânnen sofort mit der richtigen Person Kontakt aufnehmen und so den Kommunikationsaufwand minimieren.

Weiterhin bietet Xing noch viele weitere M├Âglichkeiten wie z.B. das Gr├╝nden von Expertengruppen um sich z.B. als Spezialist zu positionieren. Auch gibt es viele lokale Xing - Gruppen wie z.B. Boma (Best of Mannheim) in der Unternehmer und Angestellte aus der Region sind die sich regelm├Ą├čig treffen.


Hier nun zu unserer heutigen Frage:

Was k├Ânnen Sie mit Xing besonders gut finden?
  • g├╝nstige Produkte
  • gute Informationen
  • die richtigen Ansprechpartner

Ihre E-Mail Adresse:


Eingestellt am 23.12.2009 von McGrip web excellence
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