BoxtoGo Pro Fehler auf Huawei Telefonen

Kurz ein Beitrag in eigener Sache der vllt. anderen Nutzern hilft. Wir nutzen intern Huawei Handys und Tablets. Seit einer Woche funktionierte plötzlich die App Boxtogo Pro auf dem Huawei Mate 20 Pro nicht mehr. Es wurde immer der Fehler gemeldet, dass die App nicht gekauft wurde und deshalb nicht funktioniert.

Der Support von dem Hersteller Almisoft hat leider nie reagiert, deswegen möchten wir hier kurz die Lösung vorstellen.

Der Fehler scheint ein Fehler mit dem Huawei Store und den US Sanktionen gegen Huawei zu sein, der den Google App Store (nachträglich) gesperrt hat.

Die Lösung war, die App über das Geräte zu deinstallieren aber VORHER alle Daten in der App (Speicher) zu löschen. Und dann neu über den Play Store zu installieren und die Fritz Box dann neu einzurichten. Funktioniert also nicht aus der Ferne.


Eingestellt am 13.10.2022 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar

Ihr Kommentar wird nach erfolgreicher Überprüfung veröffentlicht. Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per E-Mail anfordern sowie unseren Newsletter abonnieren und weitere hilfreiche Informationen erhalten.
Spamschutz
Neu laden


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)