Der Mix macht es

Heute ist es einfach neue Kunden √ľber das Internet zu gewinnen. Es gibt kaum Menschen die nicht zun√§chst erst einmal im Netz schauen ob es da nicht einen Anbieter gibt.

Ob Google-Suchmaschine, Erklärungsvideos bei Youtube, Kundenbewertungen bei Facbook, Amazon, ebay oder Google Plus.

Vor allem junge regionale Dienstleister k√∂nnen sich √ľber das Internet neue Kunden suchen bzw. sich finden lassen. Die etablierten Unternehemen sind meist nur sporadisch im Netz, selten optimiert und setzen auf klassische bew√§hrte Marketingmittel.

Eine sauber suchmaschinenoptimierte Homepage mit wichtigen realistischen Suchbegriffen, Kundenpflege und Informationsstreuung via Socialmedia erm√∂glichen mit wenig Kostenaufwand schnell eine g√ľnstige Positionierung ohne von den etablierten Playern sofort als Wettbewerb wahrgenommen zu werden.

Damit die Kundengewinnung online funktioniert kommt es vor allem auf eine integrierte Strategie an sowie gute Qualität der Produkte und Dienstleistung. Auch die Motivation der Kunden ist entscheidend.

Ein klassischer regionaler Neukundengewinnungsprozess online sieht z.B. so aus:

  1. Interessent sucht in Google nach seinem Problem oder regionalen Lösungsanbieter
  2. Besucht die Website eines Anbieter und nimmt Kontakt auf oder
  3. pr√ľft anhand von Kommentaren und Feedback die vermeintliche Qualit√§t des gefunden Anbieters.
  4. Anbieter vollbringt seine Arbeit und begeistert den Kunden, dass er
  5. sein Kauferlebnis in sozialen Medien z.B. Facebook und Co. teilt und so seine Freunde auf das gefundene Unternehmen aufmerksam macht.
Mit √ľber 15 Jahren Erfahrung bei Rechtsanw√§lten, √Ąrzten, Handwerkern etc. wissen wir genau, welche Schritte notwendig sind um gefunden zu werden und Neukunden online zu gewinnen.

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Eingestellt am 21.07.2015 von McGrip web excellence
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