<< John Wilburt Marketingberater - john@maxbusinessrank.com | Hackerangriff und Datenklau - wichtige... pps und Tricks dagegen >> |
Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2019
Liebe Kunden, Partner und Freunde,
das Jahr 2018 ging sehr schnell vorrüber - gespickt mit vielen interessanten und erfolgreichen Projekten.
Die Essenz unserer Erfahrungen 2018:
- SEO hat durch die starke Umstrukturierung der Google Karten und Werbung weiter viel für regionale Dienstleister verloren,
- SEM ist wie das Jahr zuvor weiter teurer geworden
- Positive Bewertungen insbesondere bei Google - erhöhen wesentlich die Konversationsrate
- Die meisten Privatleute surfen mit dem Handy, so das mobile Optimierung einer er wichtigsten Grundfaktoren ist um weiter vorne dabei zu sein.
- Viele Unternehmer schrecken vor dem finanziellen und Arbeitsaufwand für eine durchdachte Website-Strategie zurück.
(Gleichzeitig werden ihre Kosten für Google Adwords-Werbung immer höher und übersteigen selbst bei Einzelunternehmen oft den Wert eines Kleinwagens pro Jahr. Die Devise scheint zu sein: "wenig Aufwand für die Website um mehr Geld für Google-Werbung übrig zu haben". Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn und wir konnten oft beweisen, dass es anders, nachhaltig und viel kostengünstiger geht.) - Nachhaltige Qualität, Online-Empfehlungsmarketing und übergreifende klassische Marketingaktionen haben sich auch dieses Jahr wieder bewährt.
- Qualität und Zielgruppenfokussierung müssen im Vordergrund stehen um zufriedene Mandanten, Patienten und Kunden zur Weiterempfehlung zu motivieren.
Ihr McGrip-Team
Eingestellt am 20.12.2018 von McGrip web excellence
Trackback
Kommentar
Ihr Kommentar wird nach erfolgreicher Überprüfung veröffentlicht. Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.