<< In München wird im Familienrecht messbar... Anwältinnen gesucht | Impressum Facebook fan page neu >> |
Google Author-Rank
Heute heißt es jedoch nicht mehr nur „Content is King!“ sondern auch: Ihr Content is King!
Das magische Wort diesbezüglich heißt Google-Authorship und damit eng verbunden der Author-Rank.
Was hat es damit auf sich?
Es geht dabei um die eindeutige Zuordnung von Inhalten zu Personen. Dies geschieht durch die Verknüpfung der Inhalte (Website, Blog, Social-Media etc.) mit einem Google+ Profil.
Dadurch möchte Google die Vertrauenswürdigkeit der in den Suchergebnissen angezeigten Inhalte erhöhen. Aus der Aktivität des Autors im Netz und den Feedbacks aus sozialen Netzen (likes, g+, shares etc.) errechnet Google den sogenannten Author-Rank.
Was sind die Vorteile?
Der erste und offensichtliche Vorteil: Das Autorenbild erscheint in den Suchergebnissen, was den CTR (Click Through Rate) erheblich steigert.
Der zweite ist nicht ganz offensichtlich und auch noch nicht so ganz offiziell. Aber es verdichten sich die Hinweise, dass der Author-Rank in Zukunft nicht unerheblich in das Google-Ranking einer Website mit einfließen wird.
Was heißt das in Zukunft?
Um wettbewerbsfähig zu bleiben heißt es nach wie vor: Content is King! oder Wer schreibt, der bleibt!
- Also füllen Sie Ihre Website weiterhin mit wertvollen Inhalten!
- Erstellen Sie ein Google+-Profil und verknüpfen Sie Ihre Inhalte damit!
- Seien Sie auf sozialen Netzwerken aktiv (je nach Zielgruppe: Facebook, Xing, YouTube, Twitter…)
Die Generation 50+ erinnert sich sicher noch an die Erstinstallation eines Festnetztelefons in privaten Haushalten. Damals haben wir uns alle von der Deutschen Bundespost abhängig gemacht - …
Oder um es mit den Worten eines ehemaligen russischen Präsidenten auszudrücken: „Wer zuletzt kommt …“ der Rest ist Geschichte.
Gerne beraten wir Sie, wie Sie auch in Zukunft auf dem Marktplatz Internet wettbewerbsfähig bleiben.
Eingestellt am 18.03.2014 von McGrip web excellence
Trackback
Kommentar