<< Kanzlei Bastek in Essen spezialisiert... rbeitsrecht geht online | Google Author-Rank >> |
In München wird im Familienrecht messbar nach Anwältinnen gesucht
Während Berlin, mit seinen jungen und technikbegeisterten fast 7 Millionen Einwohnern im Einzugsgebiet, vor allem quantitativ interessant ist, ist in Hamburg und München vor allem die Qualität der suchenden Bewohner interessant. Oft können Spezialisten und Nischenanbieter mit wenig Auwand enorm profitieren.
Im juristischen Bereich ist besonders der Fachbereich Familienrecht gezeichnet von Diversifiktation. Potentielle Mandanten haben oft gezielte Vorstellungen und suchen nach einem speziellen Anwaltsprofil, um die persönlichen Lebensumstände zu regeln.
Neben der Spezialisierung z.B. auf einvernehmliche Scheidung, Scheidungsmanagement oder gar Unternehmerscheidungen, liegt besonderer Wert auch auf dem Geschlecht der Rechtsvertretung.
In München fiel uns besonders auf, dass sogar gezielt nach Fachanwältinnen im Familienrecht gesucht wird. Es ist also davon auszugehen, dass der suchende potentielle Mandant schon ein spezielles Bild im Kopf hat und rechtlich von einer Frau vertreten werden möchte. (Manchmal führt dies gar zu seltsamen Szenen , wenn z.B. der Ehemann der einzige Mann im Gerichtsaal ist, zusammen mit seiner Anwältin, der Ehefrau und deren Anwältin sowie einer Richterin.)
Erfahrene Fachanwälte im Familienrecht versuchen diese Konstellationen gezielt im Interesse des eigenen Mandanten zu nutzen und raten zu entsprechenden Strategien.
In München hat sich z.B. Fachanwältin für Familienrecht Daniela Leppla positioniert.
Schon mit ihrem Domainnamen http://www.fachanwaeltin-familienrecht-muenchen.de macht Sie auf ihre Eigenschaften als weibliche Anwältin mit fachanwaltlicher Spezialisierung aufmerksam.
Eingestellt am 18.03.2014 von McGrip web excellence
Trackback
Kommentar