Stellungnahme von Google zu den mobilen Suchergebnisse

Johannes Mehlem als verantwortlicher Autor des deutschen Google Webmasterblog und Mitglied des Search Quality Teams bei Google in Dublin stellt in im Blog klar:

Das Update rund um Mobilfreundlichkeit vom 21. April hilft dabei, dass Seiten, die auf MobilgerÀten gut lesbar und nutzbar sind, besser in den Ergebnissen der mobilen Suche gefunden werden können.

  • wirkt sich nur auf das Ranking in Suchergebnissen auf MobilgerĂ€ten (Smartphones) aus,
  • betrifft Suchergebnisse in allen Sprachen weltweit,
  • gilt fĂŒr einzelne Seiten, nicht fĂŒr ganze Websites
Dies bedeutet, dass eine nicht mobil optimierte Website kein Weltuntergangszenario fĂŒr ALLE Unternehmen ist. (in der Industrie und dem reinen B2B GeschĂ€ft herrrscht sicher noch der klassiche PC / Notebookarbeitsplatz vor)

Das mobil geeignete Websites insbesondere fĂŒr eine jugendliche und junge Zielgruppe relevant sind ist dagegen sicherlich jedem klar.

Aber auch Unternehmen und Berufsgruppen wie z.B. RechtsanwÀlte, ZahnÀrzte, sonstige Mediziner die hauptsÀchlich auf eine Àltere, weibliche und gutsituierte Zielgruppe fokussieren sollten ihre Websites mobil optimieren.

Viele Frauen schalten im Gegensatz zu MĂ€nnern der gleichen Altersgruppe zu Hause kaum noch den PC an, sondern verwenden iPads und Tablets um die verschiedensten Online-AktivitĂ€ten (Recherche, Reisebuchung, Einkaufen) auszufĂŒhren.

Gerne unterstĂŒtzen beraten wir Sie, wie Sie diese Zielgruppe optimal erreichen.



Eingestellt am 23.07.2015 von McGrip web excellence
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