mehr qualitative Anfragen durch modernes zielgruppenfokussiertes Design

Geschätzte Kunden,

Heute möchten wir Sie gerne in eigener Sache informieren und bedanken uns für Ihre Zeit.
Letzte Woche erreichte uns sehr überraschend eine Kündigung eines Kunden den wir seit 11 Jahren betreuen und optimieren. (Seit Beginn hält er sich mit den wichtigsten Suchbegriffen in den Top 3 bei historisch minimalem Kostenaufwand in einem hart umkämpften Segment.)

(Sie erinnern sich ggf. an die Zeit der Finanzkrise von 2008. Zu dieser Zeit war es sehr schwierig Neukunden von der Wirksamkeit und Nutzen des Internets zu überzeugen. Die Budgets waren klein und so haben wir versucht mit minimalen Kostenaufwand maximale Ergebnisse zu erreichen.)

Der oben erwähnte Kunde nahm nach unserer Analyse, Strategieberatung, Optimierung und Websiteerstellung eine regional führende Position, vor wesentlich größeren Wettbewerbern ein. (Kurze Zeit später bestätigte die Geschäftsführerin damals auch, dass tatsächlich wiedererwartend die Mehrzahl der Neukundenanfragen über das Internet kamen.)

Im Internet hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan und es gab viele Veränderungen.
(die Herausforderndste für uns und unsere Kunden, dass Google die Adwords-Werbung und Karte über die echten Suchergebnisse stellte)

Seit 2014 informieren wir Sie u.a. in regelmäßigen Mehrwertnewslettern, das die mobile Optimierung, frisches Responsives Design ein wichtiges Element ist um auch in Zukunft insbesondere bei mobilen Geräten vorne gelistet zu sein.

Auch macht es heute viel mehr Sinn, in ein wertiges Design zu investieren um die Qualität der Anfragen zu erhöhen und die Conversion-Rate (Anfragen pro Besucher) zu steigern. Heute findet man immer viele Wettbewerber in den Top 10 Position so dass der Suchende oft mehrere Ergebnisse anklickt und dann nicht den ersten, sondern den inhaltlich und optisch Überzeugendsten wählt. (Hier schlummert bei vielen unserer langjährigen Kunden erhebliches Potential welches wir gerne wecken würden.)

In dieser E-Mail möchten wir Sie nochmals besonders deutlich informieren, dass wir hinsichtlich Design-, Socialmedia und kostenpflichiger Google-Werbung, Landingpages über umfangreiches Fachwissen verfügen und gerne die Präsenzen vieler Kunden optisch und technisch auf den neuesten Stand bringen würden.
(Wir haben erheblich investiert um alle unsere Onlinelösungen zu den weltweit schnellsten Websites überhaupt zu machen, was Google mit hervorragenden Rankings vor allem im mobilen Bereich belohnt.)

Sofern Sie jedoch nicht proaktiv auf unsere regelmäßigen Informationen reagieren, werden wir Sie nicht intensiv bewerben, da in der Vergangenheit die meisten unserer Kunden (obwohl es immer Verbesserungspotential gibt) auf Grund hoher eigener Auslastung wenig Interesse an erweiterten Online Marketingaktivitäten bekundeten.

Bitte beachten Sie auch, dass wir selbstverständlich auch klassische Druckerzeugnisse, Werbemittel und Grafikdesigns bieten, auch wenn bei uns natürlich die Neukundengewinnung über das Internet im Vordergrund steht, da wir hier historisch erarbeitet technisch führen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre weiteren Erfolge im Internet.

Insbesondere wenn Sie schon lange regelmäßige Neukundenanfragen über Ihre Website gewohnt sind, dies ist nicht selbstverständlich! Viele Firmen erreichen das nur mit hohen monatlichen Werbeausgaben z.B. bei Google.

Ihr McGrip-Team



Eingestellt am 13.02.2020 von McGrip web excellence
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