Call to Action Elemente
Um so mehr verwundert es, dass die meisten Firmen nicht aktiv zur Kontaktaufnahme auffordern.
Die meisten Nutzer im Internet suchen Informationen über Produkte, Leistungen oder allgemeines Wissen. Studien haben belegt, dass 50% aller Internetrecherchen durch eine Kaufabsicht motiviert wurden.
Ein Unternehmen kann also mit guten Inhalten seine Zielgruppe positiv beeinflussen und informieren.
Nach dem Lesen benötigt der Leser / Besucher jedoch einen kleinen Anstoß / Anreiz um Kontakt aufzunehmen oder zu kaufen.
Um einen Leser zum Kunden zu machen ist also ein klares Call to Action notwendig. Ein Call to Action kann eine Grafik, ein besonderes Angebot, ein Versprechen oder andere zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme motivierendes Element sein.
Oft haben die Versender von Spam sehr gute Call to Action Elemente. Ein unserer Meinung sehr gelungenes ist das nachfolgende Call to Action Element, welches keine zusätzliche Beschreibung benötigt.
Sie sehen mit ein wenig Grafikdesign und Psychologie lassen sich teilweise unterbewusste Aktionen hervorrufen, die aktiv mehr Umsatz generieren.
Zielgruppenbezogene Call to Action Elemente tragen aktiv zur Umsatzsteigerung bei.
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