McGrip - Webdesign
8 Erste Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung der Unternehmensseiten
Zum Ende der Bearbeitung eines Internetauftritts
lassen sich meist erste kleine Erfolge und Veränderungen feststellen.
Schon 3 Wochen nach der aktiven Eintragung in Verzeichnisse und
Suchmaschinen können häufig Änderungen bei der Suchmaschinenlistung
festgestellt werden. Häufig verweisen dann relevante Internetseiten,
auf www.Kunde.de, die den entsprechenden PageRank weiter vererben.
Des Weiteren gehen auch nach Eintragung in die kostenlosen Verzeichnisse
hierüber die ersten Kundenanfragen ein. Ein Erfolg, der allerdings
weniger auf Suchmaschinenoptimierung beruht.
Bei praktisch durchgeführten Veränderungen an der Kunden-Website
werden diese Ausführlich beschrieben, so das Sie genau wissen,
welche Leistungen erbracht wurden. Die Veröffentlichung der
überarbeiteten Website kann entweder von McGrip oder Ihre Webagentur
übernommen werden. Sie erhalten selbstverständlich eine
ausführliche Anleitung zur empfohlenen Vorgehensweise.
Trotz großer Bemühungen muss festgehalten werden, dass
der Optimierung von bestehenden Internetauftritten Grenzen gesetzt
sind. Diese beruhen häufig auf ungünstigen Formatierungen
und Missachtung der Grundregeln für suchmaschinengerechtes
Webdesign.
Vor einer großen Seitenaktualisierung und Erweiterung muss
in immer in Erwägung gezogen werden eine neue Internetseite
zu erstellen. Suchmaschinenkriterien ändern sich häufig,
so das auch die Internetseitenoptimierung ständig verbessert
werden muss. Zu Beachten ist: Bei der Veröffentlichung einer
neuen Seite darf dann auf keinen Fall der bestehende Webauftritt
gelöscht werden. Stattdessen ist auf jeder Seite ein Textlink
anzubringen der auf die neue Seite verweist. Dies gewährleistet,
dass vorhandene Bewertungen nicht gelöscht, sondern auf die
neue Seite übertragen werden.
Inhalt: Suchmaschinengerechte Seitengestaltung
von Internetseiten
weiter mit: Die wichtigsten Eigenschaften
einer guten Website
Glossar / Begriffserklärungen
|