McGrip-Webdesign   Suchmaschinengerechtes Webdesign für Einzelhandel und Unternehmen. Renbtiert sich für alle Firmen, die wirtschaftlich Arbeiten müssen. Der Showeffekt mit der eigenen Internetseite ist längst nicht mehr von Bedeutung.    
 
WebdesignUnternehmen erfolgreiches Webdesign und Internetauftritt für Einzelhandel und Unternehmen
 Startseite
 
 

McGrip - Webdesign

9 Zusammenfassung - Die wichtigsten Eigenschaften einer guten Website

Auf den vorherigen Seiten wurde die Analyse eines Internetauftritts und die Funktionsweise von Suchmaschinen vorgestellt.
Optimierungsvorschläge, welche teilweise sehr abstrakt, verwirrend und aufwendig erscheinen funktionieren tatsächlich. Dies lässt sich an vielen unserer Arbeiten erkennen, welche erfolgreich im Internet vertreten sind.
Auffällig ist, das große Unternehmen kaum Verlinkungen und Suchmaschinenindizierungen nutzen und so häufig niedrige Bewertungen haben. Vermutlich wird sich hier auf anderen Marketingmethoden und der Markenbekanntheit ausgeruht. Deshalb bieten sich natürlich hier Chancen für kleinere Unternehmen. Besondere Beachtung wurde den technischen Möglichkeiten zur Suchmaschinenindizierung zu Teil. Hier wurde sich überwiegend an den Systemen der führenden Suchmaschinenanbieter orientiert.
Ziel der Suchmaschinenoptimierung, einer Website, muss es sein qualifizierte und interessierte Besucher auf die Seite zu geleiten. Dabei muss die Seitengestaltung an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert sein. Die eindeutige Erkenntnis von suchmaschinengerechtem Internet ist, das interaktives Webdesign und suchmaschinengerechte Seitengestaltung momentan im Gegensatz zueinander stehen. Vielen graphisch aufwendigen und somit kostenintensiven Webauftritten wird in Suchmaschinen kaum Bedeutung beigemessen. Es muss systematisch festgelegt werden, ob ein Unternehmen möglichst modern und interaktiv dargestellt oder ob ein wirklicher Kundennutzen geboten werden soll. Die Attribute Schlichtheit und Hochwertigkeit widersprechen sich hier nicht, denn auch im realen Raum wird ein schwarzwei Dokument als hochwertig empfunden.
für Unternehmen, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen verschiedene Zielgruppen ansprechen, ist es ratsam auf diese Gruppen ausgerichtete Internetauftritte zu unterhalten. Auch im Internet ist ein sorgfältig erstellter Marketingplan Grundlage für erfolgreiche Kundengewinnung.


Inhalt: Suchmaschinengerechte Seitengestaltung von Internetseiten

weiter mit: Schlussbemerkung - Das Internet ist dynamisch

Glossar / Begriffserklärungen

 

     © 2003 by McGrip, all rights reserved
 
  1 gute Internetseiten
  2 Hintergrund
  3 Bedeutung Suchm.
  4 Ziel der Optimierung
  5 Literatur
  6 Gliederung
  7 Suchmaschinen
  8 Marktanteile
  9 Seitengestaltung
  10 Quelltext
  11 Bewertungskriterien
  12 Optimierung
  13 Auswertung
  14 Auswertung 2
  15 Nachträgliche Verb.
  16 Bekanntheitsgrad
  17 Promotionkonzepte
  18 Erfolge
  19 Zusammenfassung
  20 Schlussbemerkung
  21 Verbesserungen
 
  Glossar/ Erklärung
 
         
 
 
Homepage | Webdesign | Site Map | Impressum