<< McGrip Oster-Special: Kostenlose... ptimierung für Rechtsanwälte | Zahnarzt in Karlsruhe Daxlanden geht online >> |
Nach Ostern nicht mehr verstecken
Werden Sie sichtbar!
Erinnern wir uns an unsere Kindertage, hatte Ostern viel mit dem Spaß am Suchen und Finden zu tun.
Oft waren die gefundenen Naschereien eher nebensächlich, da man gleich auf der Suche nach dem nächsten Ei war.
Ähnlich verhält es sich seit Erfindung der Suchmaschinen im Internet.
Der Benutzer sucht, wird durch die Hervorhebung in Google (z.B: durch einen aussagekräftigen Title-Tag, Vorschaubild via Autoren Tag oder Youtube-Bildchen) zum Klicken motiviert und besucht die Website.
Nun hat die Seite die Aufgabe alles zu tun, um den Suchenden mit seinen Bedürfnissen einzufangen, damit dieser nicht wieder (bequem) zu Google zurückklickt und aus Spaß am Suchen bzw. der Hoffnung etwas Passenderes zu finden, weitersucht.
Der Besucher soll quasi auf der Homepage konvertieren, also vom Besucher zum kontaktaufnehmenden Interessenten werden.
Internetseiten sind nicht nur wenn sie gut gefunden werden, auf Grund der technischen On-Page Optimierung und Keywordoptimierten Inhalte, erfolgreich, sondern auch weil Sie durch nutzerbedürfnisorientierte Inhalte mit Mehrwert und einem klaren Call to Action Element den Nutzer motivieren, aus der virtuellen Welt hinaus, Kontakt in der realen Welt aufzunehmen.
Damit sich Ihre Website nach Ostern nicht mehr versteckt und konvertiert, prüfen Sie Folgendes:
- Was interessiert Ihre Zielgruppe aktuell besonders? Was sucht Sie?
- Sind die einzelnen Seiten mit einem passenden Text, welcher auf wenige zusammengehörige Suchbegriffe optimiert ist, versehen?
- Sind aussagekräftige Seiten-Titel (Site-Title) und H1 Überschriften vorhanden?
- Gibt es eine klare Aufforderung zur Handlung (Kontaktaufnahme) am Ende des Textes?
Oder was uns seit einigen Jahren immer häufiger passiert, unsere Kunden und Partner zufällig bei der Google Suche zu finden.
Eingestellt am 08.04.2014 von McGrip web excellence
Trackback
Kommentar