schöne Internetseiten

Auf viele Unternehmen wird das, was wir über unsere Leistungen und den Erfolg unserer Kunden sagen, utopisch wirken. Anders ist es nur schwer zu erklären, dass nur wenig Unternehmen den aktuellen Wandel nutzen um sich im Internet besser aufzustellen. Dabei profitiert das Internet aktuell enorm von der Wirtschaftskrise. Es ist das erste Mal seit 10 Jahren Internetbeobachtung, dass die Nachfrage in den Sommermonaten im Verhältnis zu den Vormonaten angestiegen ist. Dies hat vermutlich zwei Gründe:
- zum Einen ist das Wetter schelcht
- zum Anderen haben die Menschen nicht so viel zu tun und nutzen die Zeit zum surfen
Eine leistungsfähige Homepage hat nur wenig mit schönem Design zu tun.

Davon profitieren technisch gut aufgestellte Webseiten aktuell enorm. Dabei spielt Design keine große Rolle.

Eine kleine Denkanregung:
- Unternehmen mit optisch schicken Homepages: Kopfkultur, Escada, Märklin, Schiesser, Karstadt, ..

Unternehmen mit einfach funktionalen Homepages: Google, ebay, Amazon, Wer-kennt-wen, facebook, xing,

Auch wir haben einige Homepages die nicht schön sind, jedoch sehr gut funktionieren und unseren Kunden den versprochenen Profit bringen.

Gerne würden wir diese Seiten heute überarbeiten, damit wir sie z.B. als Referenzen Interessenten zeigen können. Leider sagen die Inhaber der Seiten alle ungefähr Folgendes:
Wieso soll ich das Design verbessern?
Meine Homepage funktioniert einwandfrei und ich schaffe es kaum die ganzen Anfragen abzuarbeiten.
Auch hier nach zu lesen

Die Firma McGrip sucht auf Grund Ihrer Tätigkeit innovative Unternehmen, Netzwerke und Verbände die jetzt Gas geben wollen und die durch Innovation, Technologie und Effektivität die Krise für eine bessere Aufstellung nutzen möchten.

Mit Hochglanz, Image etc. habe wir als technisch orientiertes Unternehmen nicht viel am Hut. Wenn wir nicht Wissen wohin mit dem Geld und aller Hunger und Elend auf der Welt verschwunden ist, dann investieren wir vielleicht auch in glitzernde Prospekte, Uhren, Kunstwerke und Schiffe, doch im Moment ist uns Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effektivität intern und extern viel wichtiger.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen hat sich bei unseren Kunden die Zahl der Anfragen in den letzten Monaten erhöht und dies obwohl die tatsächliche Nachfrage auf Grund von Unsicherheit zurück gegangen ist.

Im Internet ist es nur schwer möglich, die Nachfrage generell zu erhöhen, jedoch kann man dafür sorgen, dass man mehr vom Kuchen abgekommt.



Eingestellt am 18.08.2009 von McGrip web excellence
Trackback

Kommentar

Ihr Kommentar wird nach erfolgreicher Überprüfung veröffentlicht. Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per E-Mail anfordern sowie unseren Newsletter abonnieren und weitere hilfreiche Informationen erhalten.
Spamschutz
Neu laden


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)