<< Bewerbung via Arbeitsagentur - Eva Richter - Spam Virus | mehr qualitative Anfragen durch modernes... nfokussiertes Design >> |
kürzere Ladezeiten, keine Cookies, DSGVO
nachfolgend möchten wir Sie über ein paar Neuerungen informieren.
1. Speed
Vllt. ist es Ihnen schon aufgefallen dass Ihre McGrip-Website innerhalb von Millisekunden angezeigt wird und somit zu den schnellsten Seiten im Netz gehört. Seit Jahresanfang haben wir umfangreich an der Geschwindigkeitsoptimierung gearbeitet. Kurze Ladezeiten werden von Google inzwischen als wichtiger Rankingfaktor betrachtet um Webseiten vor allem auf Handys schnell anzuzeigen.2. DSGVO
Die guten Nachrichten sind, dass uns sind bisher keinerlei Abmahnungen bezüglich der DSGVO im Kundenkreis bekannt sind, dennoch haben wir auf Wunsch einzelner (weniger) Kunden eine Funktion implementiert, welche den Nutzer im Kontaktformular zum Anhaken einer Checkbox zwingt und somit bestätigt dass er einverstanden ist, dass seine eingegebenen Daten elektronisch übertragen und gespeichert werden.Diese Funktion können Sie im Adminbereich einem Haken aktivieren.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Zusatzfelder ggf. zu weniger Anfragen führen, weil der Nutzer überfordert ist.
(Die meisten Anwaltskollegen waren der Meinung, dass ein Nutzer, der Daten in ein Kontaktformular eingibt, davon ausgehen muss, dass diese medienbedingt selbstverständlich elektronisch übermittelt und gespeichert werden.)
3. Cookie Hinweis
Immer wieder hören wir die Frage ob ein Cookie-Hinweis auf der Homepage eingebaut werden muss, deswegen wollen wir dies nachfolgend erklären.Unsere Websites sind darauf ausgelegt, datensparsam, sicher und schnell zu agieren. Sofern Sie keine Drittanbieter verwenden, werden für den normalen Besucher keine Cookies gesetzt. Lediglich Nutzer, die sich bei Ihnen registrieren und dann anmelden, erhalten technisch notwendig ein Cookie, damit der Login funktioniert. Somit gehört Ihre Website zu den wenigen Seiten im Internet, die Ihre Besucher nicht damit belästigt, dass ein Cookie Hinweis weggeklickt werden muss. (Ausnahmen sind Kunden, die z.B. Google Adwords oder Widgets von Drittanbietern verwenden)
4. Google Adwords
Da Google immer größer Werbung vor den eigentlichen Suchergebnissen anzeigt, macht es in einigen Regionen inzwischen wirtschaftlich Sinn, zusätzlich Google Adwords Werbung zu schalten. Sie benötigen dafür keinen externen Anbieter, sondern können dies nach einer kurzen Einrichtung (gerne durch uns) selbst verwalten. Ihre Homepage verfügt über ein sehr leistungsfähiges Trackingsystem, bei dem Sie den Erfolg Ihrer einzelnen Anzeigen messen können. Gerne beraten wir Sie dazu. (Bitte fallen Sie nicht auf Anbieter rein, die Ihnen vordere Positionen zum monatlichen Festpreis versprechen – so etwas gibt es nicht, da dies gegen das Google Auktionsverfahren verstößt)5. Content ist King
Ein Thema was mit der Zeit gerne vernachlässigt wird, ist die regelmäßige Aktualisierung einer Website. Google und Kunden gehen inzwischen davon aus, dass eine Website aktuell informiert und regelmäßig neue Inhalte bereitstellt. Deswegen ist es wichtig, mit optimierten Inhalten (mit Fach- oder regionalen Bezug) Ihre Website zu erweitern.
Wir stellen bei unseren Kunden inzwischen leider ein großes Defizit fest.
Unternehmen die regelmäßig Inhalte veröffentlichen:
- haben wesentlich bessere Positionen der gesamten Seite in Google
- haben teils ein vielfaches an Besuchern und Anfragen (Inzwischen haben wir sogar Kundenwünsche, Anfragen in unerwünschten Teilbereichen zu begrenzen)
- haben mehr positive Bewertungen und Weiterempfehlungen
Wir haben großes Interesse, dass Sie mit unseren Werkzeugen wirtschaftlich maximal erfolgreich sind, deswegen benutzen Sie sie bitte.
(Bitte beachten Sie, dass Sie auf keinen Fall Vorlagen oder kopierte Inhalte online stellen sollten, da Google dies abwertet.)
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ganz herzliche Grüße und eine schöne Herbst- und Vorweihnachtszeit,
Ihr McGrip-Team
Eingestellt am 07.11.2019 von McGrip web excellence
Trackback
Kommentar