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Wirtschaftskrise führt zu erhöhter Nachfrage im Internet
Beispielweise führt die erhöhte Nachfrage nach Arbeits- und Insolvenzrecht zu einer Überlastung vieler auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzleien.
Auch Autolackierer verspüren eine erhöhte Nachfrage, da die auf Abwrackprämie gekauften Neuwagen oft Vollkasko versichert sind und kleinere Schrammen häufiger lackiert werden.
In der Reise-, Immobilien- und Gebrauchtwagenbranche gab es bereits Einbrüche von über 30%. Reifenhersteller und Ersatzteilhändler müssen sich auf magere Jahre einstellen, denn die meisten Neuwagen sind bis zu 30.000 Kilometer wartungsfrei.
Ein Effekt jedoch der auf alle Branchen übertragen werden kann, ist die erhöhte Nachfrage im Internet.
"Wir haben aktuell nicht nur einen weltweiten Nachfragerückgang sondern auch einen Wandel der Kommunikationsform" so Sebastian Lange Geschäftsführer von McGrip. Während früher ausschließlich Telefonbücher, Briefboten und sonstige Werbemittel bemüht wurden, recherchiert und prüft heute fast jeder 2. Befragte Angebote zunächst im Internet.
In nahezu allen Bereichen hat im vgl. zum Vorjahr die Nachfrage im Netz zugenommen. Die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust ist da, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie zuvor und Menschen informieren sich vor größeren Käufen genauer als bisher.
Auf allen von uns betreuten und analysierten Kundenpräsenzen und Portalen ist die Nachfrage angestiegen. Nun gilt es durch eine effektive Kommunikation und nachhaltige Betreuung der Online generierten Kontakte langfristigen Kundenbeziehungen aufzubauen. Einen kleinen Einführungskurs wie neue Kunden im Netz gewonnen werden können haben wir für Sie bereit gestellt. http://www.Neukunden-via-Internet.de
Eingestellt am 27.07.2009 von McGrip web excellence
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